synonyme

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
shiva86
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2004 15:58

synonyme

Beitrag von shiva86 »

Hallo,
dankeschön für die richtig schnelle Antwort. Due to war richtig. Ich habe nämlich festgestellt, dass wir alle Wörter auf ner extra Wortliste (4 Seiten) suchen müssen. Ich hab jetzt aber noch ein Problem mit extremely unfriendly. Ich habe als Auswahlmöglichkeiten resentful und vile. Wär ganz nett, wenn sich dazu noch jemand äußern könnte. Ansonsten fehlt mir beim folgenden Satz ne Übersetzungsmöglichkeit für "Vergessen"
...., kehrte er zu seinem früheren Leben zurück: Trost und Vergessen im Alkohol zu finden.
..., he returned to his previous (?) life: finding consolation and... in alcohol.
Wenn ich ganz ehrlich bin, klingt das unheimlich falsch. Wäre für bessere Vorschläge dankbar.




Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

"Vile" passt da doch eher, resentful heisst glaube ich so etwas, wie nachtragend, übelnehmend.

Zum Satz :

Hört sich verdächtig nach progressive an, aber dennoch mal simple versuchen, und ein alleinstehender Satz nur mit etw. Inf. ?

He returned to his former life: finding oblivion and taking comfort in alcohol.

Würde ich, wenn erlaubt, aber umstellen, da ich mir da nicht 100 % sicher bin.

He returned to his former life (which) he takes comfort in alcohol and finds oblivion by means of these drugs.

Antworten