american dream

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
Pina Colada
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2006 19:20

american dream

Beitrag von Pina Colada »

tagchen,

ich surf schon ziemlich lange im netz. schreibe morgen eine lk klausur und hab das mit dem american dream gefühlsmäßig trotzdem noch nicht so ganz drauf. ich glaub ich bin sogar in diesem forum auf folgende fragen gestoßen:

Haben wirklich alle US-Bürger die gleichen Möglichkeiten oder gibt es noch Benachteiligungen oder Konflikte aufgrund der Herkunft oder des Glaubens?
Warum muss es gerade der „American Dream“ sein? Geht das nicht auch in anderen Staaten?
Warum zieht es auch heute noch so viele in die USA?

Ich weiß nicht wirklich wie ich meine Meinung dazu äußern soll. Bin für alle Mühen dankbar...und wikipedia hilft mir bei diesen fragen übrigens nicht wirklich viel ;)

Um Meinungen wird gebeten, lg




Antworten