Shakespeare - Macbeth

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Shakespeare - Macbeth

Beitrag von Timo17 »

Hi,

wollte mal fragen ob es irgendwo eine Inhaltsübersicht für jede Szene
auf englisch gibt?

Vielen Dank im Voraus.

MfG




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Schau mal hier:

http://www.sparknotes.com/shakespeare/macbeth/

Wenn das nicht hilft, goolge mal ein wenig...

Viel Erfolg!

Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal!!!

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

erledigt

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

Hallo,

lese gerade Macbeth von Shakespeare und bin bei der fünften Szene im ersten Akt angekommen.Dort tritt ja vor allem Macbeth und seine Frau Lady Macbeth(sie liest den Brief) auf.
Kann mir jemand sagen was es für Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zwischen den beiden in dieser Szene(1.Akt 5.Szene) gibt?

Hier gibt es die Szene: http://gutenberg.spiegel.de/shakespr/ma ... acbeth.htm

Wäre über Hilfe dankbar!

edit: So editiert, dass der Link funktioniert ;)
Manhattan

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Timo :wink2:

Das hört sich ganz nach einer Hausaufgabe an. Wenn dem so ist, dann muss ich dich bitten, dir erst mal selber darüber Gedanken zu machen und diese dann zu posten und dann um Hilfe zu bitten - Danke :)

Alles Liebe,
Manhattan :spin:

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

Ja da hast dus chon richtig gehört :P

Nur wäre ich über deutsche Tipps dankbar weil ich da irgendwie alleine nicht so weiterkomme

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Timo17 hat geschrieben:Ja da hast dus chon richtig gehört :P

Nur wäre ich über deutsche Tipps dankbar weil ich da irgendwie alleine nicht so weiterkomme
aber du hast das doch auf deutsch gelesen - wo kann denn da die schwierigkeit sein? du musst allein was mitbringen - sonst helfen wir hier nicht... ;)

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

---erledigt---

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

hab nochmal ne Frage zu dem Stück Macbeth...

und zwar wollte ich ma wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt,in dem ihr mir sagen könnt,wie sich der Banquo im 2.Akt zu dem Banquo im 3.Akt verändert?
Ich habe mal eure vorgeschlagenen Links durchgesehen,aber ich hab nichts gefunden.Hab ich evtl. was übersehen?

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus.

MfG Timo

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

Kann mir bitte nochmal einer zu Macbeth helfen?

Und zwar würde ich gerne wissen ob Macbeth für seine Taten selber verantwortlich ist oder es die Vorhersagungen von den Hexen gewesen sind?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Wenn du den eigentlichen Text und nicht nur die Inhaltsübersichten für jede Szene (die du in deinem ersten Post gesucht hattest) gelesen hast, müsstest du doch zumindest irgendeine eigenständige Idee haben. Teile deine Ideen doch mal mit; es geht sowieso in dieser Frage eher um eine persönliche Interpretation. Du investierst soviel Energie in die Linksuche, dabei steht doch schon so vieles im Text selber. Einfach (noch mal) lesen.

Antworten