Unterschied

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Unterschied

Beitrag von Manhattan »

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hierhergehört, aber kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen fruit und fruits ist? :?: Hab ich mal so gelesen und würd mich echt interessieren! :!:

Manhattan




Reiner
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jul 2004 14:36
Wohnort: Elmira, NY USA

Re: Unterschied

Beitrag von Reiner »

Manhattan hat geschrieben:Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hierhergehört, aber kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen fruit und fruits ist? :?: Hab ich mal so gelesen und würd mich echt interessieren! :!:

Manhattan
"Fruits" wird fast überhaupt nicht gebraucht, hauptsächlich im Idiom "the fruits of his labor", also mit der Bedeutung "Früchte", oder wenn man von Arten von Obst spricht.

Hier ein paar Beispiele vom Gebrauch:

Apples are a common fruit in North America.

A pear is a fruit.

What is your favorite fruit?

What kinds of fruits and vegetables do you eat in Germany?

aber auch:
What kinds of fruit and vegetables do you like?

I ate a couple of pieces of fruit for dessert.
niemals "one fruit" "two fruits"
immer "some fruit" "some pieces of fruit" "no fruit", also kollektiv

My kids don't like fruit at all--they'd rather eat candy.

All his efforts did not bear any fruit.

Bekommst Du so eine Idee?

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Danke :D

Antworten