adjektiv oder adverb???

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
escaflowne
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2006 14:03

adjektiv oder adverb???

Beitrag von escaflowne »

hi
ich schreibe grad in englisch ne jahresarbeit und hab ein kleines problem weil ich nicht weiss,ob ich bie dem folgenden satz ein adjektiv oder ein adverb benutzen muss.

5 million people had [b]temporarily[/b] no electricity...

muss es in dem satz temporarily heissen, so wie ich es hingeschrieben habe oder ist in diesem fall temporary richtig??? :question:

mfg escaflowne




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Du mußt sehen, was temporary hier beschreibt?
Das Verb oder ein Substantiv?
Dann erkennst Du sofort, ob Adverb oder Adjektiv.
The have got has got to go.

escaflowne
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2006 14:03

Beitrag von escaflowne »

naja ich würd sagen es beschreibt dass die leute keinen strom [b]hatten[/b]also beschreibt es das verb, das heisst das temporarily richtig sein müsste,stimmts??

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Ja :freu:
The have got has got to go.

Antworten