Eure Lieblings-Nebenbei-Lernmethoden

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Eure Lieblings-Nebenbei-Lernmethoden

Beitrag von Froop »

Mein Englischlehrer hat mir damals in der 11. Klasse den ultimativen Tipp gegeben:

Eine DVD nach Wahl abspielen, Sprache auf Englisch stellen und Untertitel - und jetzt kommts - EBENFALLS auf Englisch anstellen.

So lernt man pronunciation und spelling at the same time!


Find ich super, mach ich ab und zu. Und sonst hör ich gern mal BFBS, weil die genau den Akzent haben, mit dem ich sprechen soll (sagt mein Prof...).




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Das mit dem Untertitel ebenfalls auf englisch ist auf jedem Fall sinnvoll.

Ich lese sehr gerne und meine Wahl fällt fast immer auf englische Bücher. Da lernt man auch viel. Vorallem Redewendungen, die in Büchern vorkommen, kann ich mir gut merken.

Wer gerne chattet, könnte es mal in einem Chat versuchen, in dem englisch sprechende Personen anzutreffen sind. Das macht sicherlich auch Spaß.

Oder einfach mal mit Freunden auf englisch unterhalten. Kann auch ganz nett sein.

Wenn man wirklich lernen WILL, dann findet man viele Möglichkeiten. Und eine passende ist immer dabei :-)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Re: Eure Lieblings-Nebenbei-Lernmethoden

Beitrag von Cliff »

Froop hat geschrieben:Und sonst hör ich gern mal BFBS, weil die genau den Akzent haben, mit dem ich sprechen soll (sagt mein Prof...).
Was dein Prof nicht so alles sagt. Das klingt ja widerlich. So sollen doch unsere Schüler nicht sprechen müssen, oder? Die nimmt doch keiner mehr ernst. :wink:
The have got has got to go.

Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

ja ihm reicht es nicht, dass wir akzentfrei englisch sprechen können, nun sollen wir noch einen Akzent annehmen. Sagt zum Glück nicht jeder Prof aber immerhin einer, der wichtige Kurse hält.

Naja ziemlicher Schwachsinn, was haben meine Grundschüler davon, wenn ich denen mit irgendnem Slang daherkomme?

Antworten