Comment- Wer kann mir helfen???

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
miss.chrissy
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2006 13:31

Comment- Wer kann mir helfen???

Beitrag von miss.chrissy »

Hi Leute! Bin jetzt grade in der 11. Klasse und wir schreiben am freitag eine englisch arbeit über Comment.

Eure Tipps waren bisher auch sehr hilfreich, ich weiß bloß nicht was ich in der einleitung schreiben soll. Man soll ja nicht gleich anfangen...
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Wäre echt superlieb. :D

Danke schon mal für eure hilfe
chrissy




Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

was meinst du mit comment?

einfach einen kommentar über einen film etc. schreiben?

da könntest du mal googlen nach "review", das ist evtl. etwas mehr als ein comment aber da gibts feste regeln für die gliederung.

ansonsten sieht meiner meinung nach ein text/film-bezogener essay immer so aus:

1. Einleitungssatz: Worum geht es?

2. Summary: Kurze Zusammenfassung des Textstücks/Buchs/Songs/Films/Ausschnitt

3. Weitere Aufgaben, falls gestellt (was man so näher untersuchen kann: characterization, theme, time&place,...)

4. eigene meinung

miss.chrissy
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2006 13:31

Beitrag von miss.chrissy »

Nein, praktisch eine Eröterung zu einem bestimmten Thema auf englisch..
Entweder discuss oder What do you think about, dann über des thema entweder die vor- und nachteile schreiben oder nur über eine Seite schreiben!

Wird im englischen auf composition oder so genannt, falls des dir hilft?! :D

DA weiß ich nämlich nicht genau was ich alles in die einleitung schreiben kann und wie, vielleicht gibts ja auch noch redewendungen oder so....

Liebe grüße chrissy

Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

achso! eine erörterung... damit kenn ich mich nich so gut aus!

Würde trotzdem ne kleine Einleitung machen die generelles zum Thema sagt, und dann Pro und Contra und zum Schluss ein Fazit!

Mehr weiß ich nich, hoffe hier schauen noch andere rein!

Antworten