Ist der Satz richtig geschrieben?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
inzider
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2006 13:26

Ist der Satz richtig geschrieben?

Beitrag von inzider »

Hallo ich bins mal wieder,

ist der folgende Satz richtig?


The following is an outline of Rifkin’s characterization of the 20th and 21st century of his article “The biotech century” published in the E Magazine in the year 1998.

danke :)




Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

erstmal fehlt the following WHAT? *g*

The following essay, article, ...

Das nächste ist "characterization". Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) kann man das nur im bezug auf personen sagen.

Und dann hast du es doch tatsächlich geschafft 3 prepositional phrases ineinander zu verschachteln *g*

The following essay is an outline of Rifkin’s description of the 20th and 21st century out of his article "The Biotec Century". The article was first published in the E Magazine in the year 1998.


Viele Lehrer legen Wert darauf, alles in einen Satz zu matschen, was ich wirklcih bescheuert finde. Da macht man lieber zwei, das lässt sich viel flüssiger lesen!

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hey Froop, Du solltest hier nicht mit Begriffen wie prepositional phrase um dich schmeißen und dann nicht einmal erklären, worum es sich hierbei handelt. Bitte versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint. Nur kennen ungefähr 90 % der user hier nicht solche linguistic terms. Es sind i.d.R. Schüler, die hier ihre Fragen stellen, keine Studenten. :wink:
The have got has got to go.

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Re: Ist der Satz richtig geschrieben?

Beitrag von licorice_lilly »

inzider hat geschrieben:Hallo ich bins mal wieder,

ist der folgende Satz richtig?


The following is an outline of Rifkin’s characterization of the 20th and 21st century of his article “The biotech century” published in the E Magazine in the year 1998.

danke :)

hallo inzider!

also ich finde gegen die formulierung 'the following is an outline' nichts auszusetzen und ich finde auch dass die informationen alle zusammengehören und daher ein satz ausreichend is.... allerdings sagt man im englischen nicht 'in the year 1998' sondern nur 'in 1998'...

dein satz könnte flüssiger heissen:

The following is an outline of Rifkin’s characterization of the 20th and 21st century taken from his article “The biotech century”, which was published in the E Magazine in 1998.

viele grüße,
marie

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Re: Ist der Satz richtig geschrieben?

Beitrag von Cliff »

licorice_lilly hat geschrieben:allerdings sagt man im englischen nicht 'in the year 1998'
Kennst Du den Song In the year 2525? :wink:
The have got has got to go.

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Re: Ist der Satz richtig geschrieben?

Beitrag von licorice_lilly »

Cliff hat geschrieben:
licorice_lilly hat geschrieben:allerdings sagt man im englischen nicht 'in the year 1998'
Kennst Du den Song In the year 2525? :wink:
anscheinend baue ich heute einen schwachsinn nach dem anderen... entschuldigung!

:out:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

No, no, that's okay. Nobody's perfect. :wink:
The have got has got to go.

inzider
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2006 13:26

Beitrag von inzider »

wow, danke für die vielen Beiträge hehe :)
Freut mich dass man hier so viel Hilfe findet.
Ich könnte ständig solche Dinge posten (ist das richtig? schreibt man das so:P) hahaha will euch aber nicht zu sehr auf die Nerven gehen;)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Leute, die hier ihre Fragen stellen, gehen uns niemals auf die Nerven. Also hau rein. :wink:
The have got has got to go.

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Re: Ist der Satz richtig geschrieben?

Beitrag von licorice_lilly »

licorice_lilly hat geschrieben:
Cliff hat geschrieben:
licorice_lilly hat geschrieben:allerdings sagt man im englischen nicht 'in the year 1998'
Kennst Du den Song In the year 2525? :wink:
anscheinend baue ich heute einen schwachsinn nach dem anderen... entschuldigung!

:out:
aslo irgendwie hat mir diese sache jetzt keine ruhe gelassen... ich will hier auch wirklich nicht auf mein recht bestehen, mir geht es nur darum zu wissen was jetzt eigentlich üblich ist...

ich habe nochmal einen freund gefragt (er ist kanadier, zählt das als muttersprachler???) wie er die sache sieht, und er sagte mir, dass 'in the year...' grammatikalisch richtig ist aber üblicherweise nicht so verwendet wird. er nannte es 'flowery language that you would used in a song or a poem but not in an article'

bitte nicht falsch versehen, ich will wirklich nicht recht haben... es ist nur so, dass ich auch hier im forum schon für einige leute facharbeiten korrektur gelesen habe und ich es jedesmal wenn ich darüber gestolpert bin korrigiert habe...


viele grüße,
marie

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

okay... vielen dank!!!! :)

Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Re: Ist der Satz richtig geschrieben?

Beitrag von Froop »

licorice_lilly hat geschrieben: The following is an outline of Rifkin’s characterization of the 20th and 21st century taken from his article “The biotech century”, which was published in the E Magazine in 1998.
So finde ich ihn am schönsten *gg* vergiss meinen vorschlag von vorher ;-)

Antworten