Brauche Hilfe bei Präpositionen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
NoEnglishPlease
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2006 13:14

Brauche Hilfe bei Präpositionen

Beitrag von NoEnglishPlease »

Hallo Leute,

mein Sohn schreibt am Dienstag 'ne Englischarbeit und hat Probleme mit der Anwendung der richtigen Präpositionen.

Bis jetzt hat er folgende Präpositionen gelernt, die wohl auch in der Arbeit abgefragt werden sollen:

"about, after, at, for, from, in, into, of out of, to"

In welchen Fällen muß er z.B. die zeitlichen Präpositionen "to" oder "at" in den Lückentext einsetzen?
Gibt es da eine eindeutige idiotensichere Regel, an der er das erkennen kann?

Oder wie soll er zwischen "in" und "into" unterscheiden?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!:P




Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

"zeitlichen Präpositionen "to" oder "at" "

Wie ist das gemeint?

quarter to nine? dann ist "to" das gegenteil von "past" - quarter past nine.

at wird für termine genutzt: see you at 11 pm.



Was mir immer geholfen hat ist Verben mit präpositionen zu lernen. Also sobald man ein Verb lernt, gleich die dazugehörige präposition dazuschreiben.

to laugh at sb. = über jmd. lachen

to cope with sth. = mit etw. fertig werden/etw. bewältigen

Antworten