Lautschrift lesen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Bluerock
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2006 00:15

Lautschrift lesen

Beitrag von Bluerock »

Hallo,

leider hat unser Lehrer uns nie beigebracht wie man die Lautschriftl liest, deswegen habe ich immer mehr Problem nicht gehoerte Woerter richtig auszusprechen. Kennt jemand eine Seite oder kann mir jemand sagen wie man die Lautschrift liest?




Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

ich hab nun mein semester in linguistics abgeschlossen und mir macht es spaß wörter zu transkribieren (in lautschrift schreiben).

Leider kann ich hier die Symbole nich schreiben ;-)

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich dir einen Zettel mailen, wo das IPA (international phonetic alphabet) im bezug auf englisch erklärt wird.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

sieh mal hier
Da werden alle Laute erklärt.
The have got has got to go.

Antworten