moon palace :(

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
king-flo
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2006 22:04

moon palace :(

Beitrag von king-flo »

zuerst muss ich mal sagen, dass ich noch nie so ein schlimmes buch gelesen hab. bin zwar noch net ganz durch aber das reicht schon. ich weiss net wie man schuelern so ein langweiliges und dummes buch zumuten kann....is aber leider sternchenthema!!!!
nja auf jeden fall bracuh ich n bissl hilfe:

kann mir jemand ein bissel was ueber chance and coincidence in moon palace erzaehlen?!
is echt wichtig....danke schon mal




A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

wofür brauchst du das denn? also chance and coincidence ist ein motiv, dass sich eigentlich die ganze Zeit durch das Buch hindurchzieht. Also musst du dich auf irgendeinen Abschnitt fixieren? Oder generell das ganze Buch betrachten?

Also ich meine mich zu erinnern, dass einer der ersten Zwischenfälle von "coincidence" der Fund von den 10 Dollar oder so durch Marco ist.

Quasi in der Phase, in der es ihm am schlechtesten geht und er wirklich kurz davor steht, dass er stirbt (er holt sich ja auch eine lebensgefährliche Lungenentzündung danach), doch noch wieder Auftrieb kriegt. Bzw. verdeutliche dir mal was dieser Fund von 10 Dollar nach sich zieht.

1. Er geht ins Kino. 2. Er sieht in 80 Tagen um die Welt 3. Er denkt an seinen verstorbenen Onkel 4. Er schwelgt in Erinnerungen und bricht in Tränen aus etc. etc.

war jetzt ja nur ein kleiner Anstoss, aber wenn du noch mehr Hilfe brauchen solltest, kannst du dich ja melden. :)

Antworten