past progressive :(

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
skally_greece
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2005 01:05

past progressive :(

Beitrag von skally_greece »

hi also ich hab da voll das Problem auf einmal kann ich nich mehr simple past von past progressive unterscheiden, auf was muss ich achten um die beiden zu unterscheiden? ich hab hier mal eine leichte aufgabe wo ich schon ins schwanken komme....


z.B.: Oh, hello, Mr Barton. It's Michael King of Blue Sky here. Sorry I haven't phoned before but when your letter ... ( arrive),
I ... ( visit) one of our resorts in Austria.


wenn ihr mir eine Lösung hier reinschreibt mit begründung bitte ^^ ich bin schon am verzweifeln ey ^^




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Kein Grund zur Panik:

Oh, hello, Mr Barton. It's Michael King of Blue Sky here. Sorry I haven't phoned before but when your letter arrived,
I was visiting one of our resorts in Austria.

Der Brief kam an, während Du in Österreich warst.

Verstehst Du das?
The have got has got to go.

skally_greece
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2005 01:05

Beitrag von skally_greece »

ja so ein bisschen aber ich komme ziemlich leicht ins schwanken bei solchen aufgaben weil ich manchmal nicht unterscheiden kann was schon passiert ist und was während diesem geschehen passiert :> was kann ich denn da machen?

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Also Du mußt immer schauen, welche Aktion gerade im gang ist (progressive), während etwas anderes (plötzlich) passiert:

I was taking a shower when the phone rang.
oder
While we were watching a movie, a burglar broke into our house.
The have got has got to go.

skally_greece
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2005 01:05

Beitrag von skally_greece »

ok soweit komme ich mit,

wann darf ich fragen mit past progressive stellen?
und
wann mit simple past?


hier noch eine frage dazu :> langsam ist das peinlich...

hier ist einmal:

1.)Is Melissa taking out a book?

und dann gibts das gleiche nochmal mit:

2.)Was Melissa taking out a book?

Hier meine vermutung:
Bei der 1.) ist es so als ob ich gerade bei jemanden anrufen würde und frage ob sich Melissa gerade das Buch rausholt.
Bei der 2.) vermute ich das es eine Frage ist die ich stelle:
wie z.B. Hat sich Melissa das Buch rausgeholt?

also damit mein ich das die 2.) abgeschlossen ist
und es bei der 1.) offen ist ?

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Mit "offen" und "abgeschlossen" wäre ich etwas vorsichtig, das könnte man schnell in einen Topf mit Present Perfect werfen.

Schau mal hier:

Present Progressive
http://www.englisch-hilfen.de/grammatik ... endung.htm

Past Progressive
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/past_prog.htm

Antworten