das verflixte "get"

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
franzi
Frequent Typer
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jan 2006 13:01
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Baden-Württemberg

das verflixte "get"

Beitrag von franzi »

in einem artikel der zeitschrift spotlight las ich den satz :
"it's important to get names and titles right in phon calls and correspondence ".
wie wird in diesem fall get ins deutsche übersetzt? aus dem kontext würde ich annehmen, daß es etwa wiedergeben heißen müßte. würde mich aber gerne absichern.
grüßle aus dem badischen teil von b-w
franzi




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Re: das verflixte "get"

Beitrag von CID »

franzi hat geschrieben:in einem artikel der zeitschrift spotlight las ich den satz :
"it's important to get names and titles right in phon calls and correspondence ".
wie wird in diesem fall get ins deutsche übersetzt? aus dem kontext würde ich annehmen, daß es etwa wiedergeben heißen müßte. würde mich aber gerne absichern.
grüßle aus dem badischen teil von b-w
franzi
Als ich das gelesen hatte, hab ich spontan an "richtig hinbekommen" gedacht. Passt dann vielleicht insgesamt besser...

Nur so ne Idee...

Antworten