moon palace: historical events

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
regicide
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2006 20:29

moon palace: historical events

Beitrag von regicide »

hi

ich muss alle "historical events of the 20th century" die in moonpalace vorkommen chronologisch auflisten. alternativ kann ich auch die des 19ten jhdts nehmen. hat irgendjemand diese aufgabe zufällig schon behandelt u kann mir helfen/ mir sein ergebnis nennen?
wäre wahnsinnig nett bin nämlich etwas unter zeitdruck

lg




A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

sag mal hast du die gleiche Lehrerin wie ich? lol
musste genau das auch machen, fand die aufgabe etwas stupide. aber naja darüber lässt sich streiten.

hm...ich dachte eigentlich ich hätte das noch aufm PC, also alles was ich damals rausgeschrieben hatte, aber das einzige womit ich dir dienen kann, ist das hier:

References to US/Worldhistory in „Moon Palace“
· student revolts, because of the draft for vietnam war. As a student of that time, you weren’t forced to go to the army.

· not only in the USA, but also in Germany there were revolts. As one of the students got shot (Dutschke) the whole situation escalated.

· the first sentences in “Moon Palace” imply the year 1969, where men first walked on the moon (Neil Armstrong).

· Art is an very important part of the references to history in the book two. A lot of painters and writers are mentioned, just like Blakelock, who painted “Moonlight”.

· Another part of the references are Expeditions, for example like Marco Polo or Christopher Columbus. But also a lot of names from the ancient world are mentioned.

ist nicht gerade viel,aber ich hoffe es hilft trotzdem weiter.

Steve
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2006 16:15
Wohnort: near Stuttgart

Beitrag von Steve »

http://www.learnetix.de/home/de/htdocs/ ... pter1.html

Da gibts unten bei Events auch einiges dazu :freu:

Antworten