Brisbane oder Auckland - Sprachaufenthalt

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Iapetus
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2005 12:05
Wohnort: Schweiz

Brisbane oder Auckland - Sprachaufenthalt

Beitrag von Iapetus »

Hallo ihr Lieben

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der Entscheidungen sehr schwer fallen. Besonders jetzt, wo es darum geht mich für einen 12-wöchigen Sprachaufenthalt anzumelden. Ziel soll das Absolvieren des IELTS Tests sein. Nachdem ich mich durch viele Kataloge gekämpft habe, steht nun fest, dass ich entweder nach Auckland oder aber nach Brisbane fliegen werde. Da auf der Südhalbkugel von Juni bis September Winter ist, wäre Auckland aus klimatischer Sicht weniger geeignet als Brisbane. Anderseits habe ich gehört, dass es in Brisbane überdurchschnittlich viele deutschsprachige Schüler hat und daher dort die Gefahr besteht, dass viel deutsch gesprochen wird.
Welchen Ort (Brisbane oder Auckland) würdet ihr mir also empfehlen, wenn ich zwar schon auch etwas Ferien möchte, mir in erster Linie aber die sprachlichen Fortschritte wichtiger sind? Sind die Leute in Brisbane genauso freundlich wie in Auckland und ist Auckland langweilger oder interessanter als Brisbane? Kommt man auch mit den asiatischen Schülerinnen und Schülern währen der Schul- und Freizeit ins Gespräch , oder zeigt es sich auch hier, dass sich "ländertypische" Gruppen bilden?

Eine Antwort würde mich natürlich ausserordentlich freuen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch schon jetzt einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2006.

Liebe Grüsse
Iapetus




Antworten