"Alive"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

"Alive"

Beitrag von Danny »

Hallo,
ich will so etwas schreiben wie "Ich gehe gerne tief tauchen, dennoch ist es die Luft oben (an der Oberfläche), die ich brauche... die mich "am Leben erhält"". Würde man da sagen "Air up there keeps me alive" oder "keeps my life"? Vielleicht auch "makes me survive"? Ich will es nicht ausdrücken, als wäre es eine lebenserhaltende Maßnahme, aber irgendwie klingen alle drei Sachen eher drastisch, oder? Jedenfalls will ich es nicht mit "to live" schreiben. 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: "Alive"

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

In diesem Fall ist es "alive". "Keeps my life" wuerde man im Englischen nicht sagen und "makes me survive" ginge zwar, wuerde aber im Zusammenhang, den du beschrieben hast nicht passen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: "Alive"

Beitrag von Danny »

Guten Morgen Keswick!
Dankeschön, dachte mir schon, dass nur das plausibel sein kann.

Antworten