achso,aha,so so,na dann.....

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
phili
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2005 20:17

achso,aha,so so,na dann.....

Beitrag von phili »

Hallo!

Wollte mal fragen was es alles für Wörter oder Phrasen gibt für Situationen,in denen einem erst nicht direkt was einfällt,sondern man einfach nur ne Reaktion zeigt.

Also wie im Deutschen eben: achso,aha,so so,na dann... und so weiter.

Im Englischen kenn ich bis jetzt nur: "I see" oder vielleicht noch "all right".aber möcht mich ja auch nicht immer wiederholen und solche Situationen gibt es eben ziemlich oft und gar nichts sagen,ist da ja auch nicht so toll.Bin das vom Deutschen ja auch so gewohnt.


Freue mich auf viele Antworten!

Merry X-Mas and happy new year!


MFG Phil!




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ich bin grad ein bissl in Eile, deshalb nur eine gaaanz kurze Antwort.
Ich hab bei leo mal nachgeschaut und zu den unterschiedlichen Sachen das gefunden:
http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Ue0E.&search=ach+so (wenn du ein bisschen weiter unten auch liest, gibt's noch mehr - sowas wie "Ach was"...)
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&se ... ch=na+dann
(gilt's gleiche wie bei dem oben)
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&se ... arch=so+so (nix wirkliches zu "so so"...)
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&se ... search=aha

Alles Liebe,
Manhattan :santa:

P.s: Dir auch Merry Xmas :)

Antworten