Sehr viel Vokabular durch lange Pause verloren, wie wieder herstellen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
MarieLan
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2024 09:01
Muttersprache: Deutsch

Sehr viel Vokabular durch lange Pause verloren, wie wieder herstellen?

Beitrag von MarieLan »

Hi zusammen,
ich brauche Hilfe. Ich habe ca. 11 Jahre lang Englisch in der Schule gelernt und auch jeden Tag mein Englisch angewandt. Leider habe nun zwei Jahre lang nichts in Richtung Englisch lernen gemacht (keine Schule besucht, keinen Unterricht gemacht) und auch in dieser Zeit immer nur die gleichen einfachen Wörter genutzt, wodurch ich einen sehr großen Teil der Vokabeln, die ich damals beherrschte, "verloren" habe. Nun besuche ich wieder eine Schule, habe auch Englisch Unterricht, allerdings lernen wir dort keine neuen Vokabeln oder machen generell nichts in Richtung Vokabeln. Ich würde aber super gerne wieder diese Vokabeln beherrschen. Das Problem ist, dass ich damals nicht gelernt habe wie man Vokabeln effektiv lernt, ich konnte sie einfach angucken und wusste sie dann. Also.... Wie kann man effektiv Vokabeln lernen? Auch wie man das Vokabular beim Sprechen noch erweitern kann und auch fortgeschrittenere Wörter benutzt statt einfach nur die einfachen Wörter zu benutzen.

LG und vielen Dank schonmal im Vorraus. :)




Antworten