"Luftschlösser bauen"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 405
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

"Luftschlösser bauen"

Beitrag von Danny »

Hallo,
ich möchte eine Satz bilden wie "Ich baue vierundzwanzig sieben Luftschlösser" oder "Ich bin vierundzwanzig sieben am Tagträumen" - in der Übersetzung soll am Ende des Satzes 'twenty four seven' stehen! ^^ 
Wie kann ich das schreiben? Mit 'daydream' geht das sicherlich, aber für wortwörtlich "Luftschlösser bauen" gibt es viele Vorschläge.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: "Luftschlösser bauen"

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen Danny,

Wie waere es ganz einfach mit: I am building castles in the sky 247. Luftschloesser bauen wird uebersetzt mit "to build castles in the sky". Jedenfalls in GB.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 405
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: "Luftschlösser bauen"

Beitrag von Danny »

Jap, ich glaube das wäre perfekt, danke Keswick! Wie immer Verlass auf dich  :freu:

Antworten