Heiligabend

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Heiligabend

Beitrag von Danny »

Hallo zusammen, 
Heiligabend (Weihnachten) heißt im Englischen ja 'Christmas Eve'. Kann man auch 'Holy Evening' oder 'Holy Night' sagen? Wenn ja, gibt's da Unterschiede? 'Holy Evening' bräuchte ich für meine Zweck!
:jo:




Schuyler
Frequent Typer
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2015 01:40
Muttersprache: English (US)
Wohnort: USA (NJ)

Re: Heiligabend

Beitrag von Schuyler »

Ich glaube leider nicht. Es gibt ja das Lied "O Holy Night", aber sonst habe ich diese Ausdrücke nie im Englischen gehört und Google will mir nur das Lied zeigen. 😅 "Holy Night" würde man vielleicht dank diesem Lied als "Christmas Eve" verstehen, aber "Holy Evening" glaube ich wohl eher nicht. Würde ich das hören, würde ich wohl nicht an Heiligabend denken, sondern würde vermuten, man spricht von einem anderen religiösen Feiertag, den ich nicht kenne.
American • she/they • sie/ihr
EN (L1) • DE (B2?) • PL (A1)

Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Heiligabend

Beitrag von Danny »

Hehe okay dachte ich mir schon, dankeschön ^^ Denke dem wird auch keiner mehr was hinzufügen  :big_thumb:

Antworten