Soap

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Soap

Beitrag von Danny »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu einer "Soap" - also nicht die Seife, sondern die sogenannte Seifenopa! Würde man im Englischen so etwas sagen wie "christmas trash soap" oder "christmas love soap", wenn ich ausdrücken möchte, dass "unsere Liebe" mehr ist als so ein Weihnachtskitsch im Fernsehen?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Soap

Beitrag von Keswick »

Hi Danny,

Fuer US-Englisch kann ich jetzt nicht sprechen, aber im BE muesstest du "opera" mit ranhaengen, damit deine Beispiele fuer den Zuhoerer Sinn machen. Warum schreibst du nicht einfach "our love is more than (just) Christmas kitsch" ? Kitsch ist zumindest im BE ein gaengiges Wort.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Soap

Beitrag von Danny »

Hallo Keswick!
... wie immer ist es wegen des Reims - in diesem Fall auf "Globe"  :spin: Daher wollte ich mich mit "soap" auseinandersetzen, aber ich überlege einfach nochmal, wenn das hier nicht geht.

Antworten