Englisch im Selbststudium

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Blümchen2
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2023 15:51
Muttersprache: Deutsch

Englisch im Selbststudium

Beitrag von Blümchen2 »

Liebes Forum,

nach meinem Studium würde ich aufgrund meines Berufseinstiegs gerne meine Englisch-Kenntnisse verbessern. Dies möchte ich gerne im Selbststudium machen.

Ich habe gelesen, dass Verlage wie z. B. Klett oder Cornelsen Reihen für Erwachsene anbieten. Ich würde gerne eine solche Reihe durcharbeiten, allerdings bräuchte ich dazu nicht nur jeweils das Schulbuch, sondern auch das Lehrerbuch (mit den Lösungen), was zusammen ziemlich teuer kommen würde.

Könnt Ihr mir möglicherweise eine kostengünstigere Alternative empfehlen? Ich möchte mich gerne für einen Herausgeber entscheiden und dann mit aufeinander aufbauenden Büchern arbeiten.

Und hat jemand von euch mit solchen Reihen Erfahrungen? Falls ja, was ist eure Meinung dazu?

Habt ihr sonstige Tipps für mich?

Viele Grüße
Blümchen2




Antworten