Have vs. have got.

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
wikko
Tongue Twister
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mär 2022 18:42
Muttersprache: russisch

Have vs. have got.

Beitrag von wikko »

Hallo!
wenn ich es richtig verstanden habe, der einzige Unterschied zwischen "have" und "have got" ist: das erste wäre amerikanisches und das zweite britisches Englisch. Gilt das sowohl für physische als auch für gefühlsbezogene Sachen?
Wie ist es z.B. beim folgenden Satz, wenn es um eine Eigenschaft geht:
If you've got it, then you've got everything else.

oder
If you have it, then you have everything else.
Wenn es euch keine großen Umstände macht, könntet ihr bitte auch auf die Grammatik schauen? :)
Vielen Dank im Voraus!
LG




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Have vs. have got.

Beitrag von tiorthan »

Den beschriebenen Unterschied zwischen "have" und "have got" gibt es nur mit der Bedeutung "besitzen", ansonsten ist "have got" nämlich eine Form des Verbs "get" und das hat für sich genommen eine andere Bedeutung.
Und daher müsstest du hier einmal genauer erklären, was du eigentlich aussagen wolltest.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

wikko
Tongue Twister
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mär 2022 18:42
Muttersprache: russisch

Re: Have vs. have got.

Beitrag von wikko »

tiorthan hat geschrieben: Den beschriebenen Unterschied zwischen "have" und "have got" gibt es nur mit der Bedeutung "besitzen", ansonsten ist "have got" nämlich eine Form des Verbs "get" und das hat für sich genommen eine andere Bedeutung.
Und daher müsstest du hier einmal genauer erklären, was du eigentlich aussagen wolltest.
Hallo Tiorthan! Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung über deine Antwort erhalten. Werde gleich mal in den Einstellungen schauen.

Es ginge bei diesem Satz um eine beliebigie Charaktereigenschaft eines Menschen. Wenn z.B. jemand sagen würde:
"Wenn du das (diese Charaktereigenschaft) hast, dann hast du auch alles andere (alle anderen wichtigen Charaktereigenschaften)".
Verstehst du was ich meine?

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Have vs. have got.

Beitrag von tiorthan »

In diesem Fall handelt es sich bei den beiden Varianten wirklich um Dialekt-Unterschiede.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

wikko
Tongue Twister
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mär 2022 18:42
Muttersprache: russisch

Re: Have vs. have got.

Beitrag von wikko »

tiorthan hat geschrieben: In diesem Fall handelt es sich bei den beiden Varianten wirklich um Dialekt-Unterschiede.
Ich danke dir!

Antworten