The Grooves

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
imsewimse
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2005 11:22

The Grooves

Beitrag von imsewimse »

Hallo erstmal,
ich bin neu hier :mrgreen:

Was haltet ihr eigentlich von "The Grooves", dem musikalischen Englisch-Kurs?

Falls es das Thema hier schon gab, sorry, ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden.

LG
Imse




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Kenne zufälligerweise den Marlon Lodge, der den gemacht hat.
Ein echt netter Typ, der im Übrigen auch den englischen Part spricht.

Ich persönlich finde die 3 CDs sehr gut, ist aber kein "Lehrgang", der alles abdeckt. Er geht eher quer durch das Beet und bringt verschiedene Wörter und Redewendungen, die öfter auf Deutsch und Englisch wiederholt werden und so auch in (oder durch) das Unterbewusstsein aufgenommen werden. Man kann sehr schön nebenbei, ohne sich groß konzentrieren zu müssen, einiges lernen (Stichwort: Mp3 Player unterwegs oder beim autofahren).

Die Musik, die das ganze begleitet geht in die Richtung Rock, Jazz etc. Ist teilweise ein bisschen nervig, teilweise aber auch gut, eben Geschmacksache.

Es waren mal fünf CDs geplant und ich bedaure, dass es wohl bei den drei bleiben wird.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich :jo:

imsewimse
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2005 11:22

Beitrag von imsewimse »

Nö,

es gibt mittlerweile schon 6 CDs :freu: Ich habe die ersten drei und mir gefallen sie sehr gut. Ich wollte nur mit meinem ersten Posting nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, daher die vorsichtige Fragestellung :wink1:

LG
Imse

P.S. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hi!

Echt? Schon 6? Ist mir neu! Gut zu wissen. Mein letzter Stand war, dass die Verkaufszahlen nicht gut genug waren, um weitere CDs herauszubringen.

Werd mir die anderen drei besorgen :jo:

Gruß

CID

imsewimse
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2005 11:22

Beitrag von imsewimse »

Also,

ich lade mir die bei http://www.soforthoeren.de runter (da kosten sie nur 11,90 Euro als MP3) und dort gibt es mittlerweile Vol. 6.

Die Dinger machen süchtig, obwohl die Gefahr besteht, für völlig übergeschnappt gehalten zu werden, wenn man vor sich hin trällert: Solution to a problem - die Lösung des Problems usw...... Ich wurde von meinem Besuch schon ganz komisch angesehen und musste erstmal erklären :wink1:

LG
Imse

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Danke für den Tipp!!!

Ich hatte die ersten drei CDs allerdings auch noch günstiger bekommen ...

Hinsichtlich des Süchtigmachens: Du hast Recht, macht süchtig!

:jo:

albo
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2006 17:34

Beitrag von albo »

hallo,

ich hab auch Interesse an diesen CD´s. Kann mir jemand sagen, wo man die am günstigsten bekommt?

Danke

Albo

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

In Buchläden. In größeren haben sie die CDs z. T. vorrätig, kosten 16,90 oder so.

Ich hab mir jetzt die mir noch fehlenden 3 CDs runtergeladen. Wie oben schon dargestellt, kostet dann eine "CD" (als MP3) 11,90. Text und cover incl.

Antworten