Wo ist es? - Da ist es!

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Kim4783
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2021 12:53
Muttersprache: Deutsch

Wo ist es? - Da ist es!

Beitrag von Kim4783 »

Hallo
Mit kleinen Kindern spielt man ja oft: wo ist es- da ist es / wo ist der Ball- da ist der Ball.
Wie würde das ganze auf Englisch aussehen?
Where is it?- there it is (or there is it?)
Where is the Ball? - there is the Ball 

Wäre das so korrekt?
Liebe Grüße, Kim 




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wo ist es? - Da ist es!

Beitrag von tiorthan »

Kim4783 hat geschrieben: Where is it?- there it is (or there is it?)
"There it is."

Anders herum geht nicht, denn das "it" ist das Subjekt in dem Satz. Verb vor Subjekt geht im Englischen nur in Fragesätzen.
Where is the Ball? - there is the Ball 
Möglich, aber es ist eher ungewöhnlich. So würde man sprechen, wenn man einem kleinen Kind das Wort ball beibringen will. Ansonsten würde man auch hier einfach sagen "there it is" oder sogar einfach nur "there".
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten