Sprachreisen

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Stefan112
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2004 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sprachreisen

Beitrag von Stefan112 »

Hallo Freunde, :)

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch schon mal eine Sprachreise gemacht hat. Da ich nicht so gut Englisch kann habe ich gedacht so eine Sprachreise könnte mir helfen.

Wie ist das so?? Und hilft es eine Sprachreise zu machen???

Grüße von
Stefan




sportfreunde
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mär 2004 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sportfreunde »

also ich mache diesen sommer eine sprachreise nach england.
also kann ich jetzt darüber noch nix sagen.
aber meine cousine hatte vor 2jahren mal eine gemacht und die war davon begeistert.kam mit zwei italienern in eine gastfamilie und war gezwungen english zu reden [zumindest abends, da sie ja nachmittags mit den anderen zusammen war.]
also ich denk mal schon das so ne sprachreise sehr fördernd ist :)
lieben gruß nicole

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Mein Tipp zum Thema Sprachreisen:

Mach auf jeden Fall eine die länger als 2 Wochen geht! Ich hab nämlich eine gemacht, die über 2 Wochen ging und hab gemerkt, dass ich die Zeit, die ich über diese 2 Wochen da war, was dazugelernt hab! :lol:
Gruß,
Manhattan :D

P.s.: Sprachreisen sind das absolut allergrößte! ;)

Timanfaya
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2004 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Timanfaya »

Ich mache auch diesen Sommer eine Sprachreise für 3 Wochen.

Wo fahrt ihr hin, für wie lange und mit welcher Organisation?

Tioram
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2004 18:00
Wohnort: Bavaria/Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

sprachreisen

Beitrag von Tioram »

ist zwar schon länger her (1988) dass ich ne sprachreise gemacht hab aber was ich immer empfehle is...möglichst kleine lerngruppen.. am besten nicht mit freunden fahren und wenn dann nur in getrennten unterkünften.. (zwecks versuchung deutsch zu reden :wink:
meine sprachreise lief damals über EDIT - ADMIN ... ich war allein bei der lehrerin und ihrer familie untergebracht.. war total nett insbes. da 2 kids in meinem alter da waren..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tioram für den Beitrag:
tanjastreicher

Antworten