Warum Simple Present with future meaning

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
stasys
Story Teller
Beiträge: 442
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Warum Simple Present with future meaning

Beitrag von stasys »

Hallo ihr Lieben, frohe Ostern. Bon ist kurz vorm Verzweifeln. "She makes an appointment with Dr Thomas tomorrow" For tomorrow würde ja noch Sinn machen, sie macht jetzt gerade einen Termin für morgen aus. Aber was bedeutet der Satz ohne for? Welcher Kontext wäre denn so strukturell, dass dieser Anruf außerhalb ihrer Entscheidung liegt? LG und danke Bon 




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3613
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Warum Simple Present with future meaning

Beitrag von Duckduck »

Hi Bon!
Wo hast  Du diesen Satz denn her? Wie sicher bist Du, dass das nicht einfach ein Fehler ist? Ich sage nämlich einfach mal, dass es ganz genau ein solcher ist: ein Fehler nämlich. Deine Idee mit "for tomorrow" ergibt den einzigen Sinn, den ich mir vorstellen kann.
Fehler können überall mal vorkommen. Verzweifeln solltest Du wegen solcher Dinge nicht...
Grüße
Duckduck :freak2:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

stasys
Story Teller
Beiträge: 442
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum Simple Present with future meaning

Beitrag von stasys »

Liebe Duckduck, du bist wenigstens lieb. Ja, das kam daher, weil meine Bekannte "Maite" immer sagt, ich hätte von Englisch sowieso keine Ahnung. Seitdem hinterfrage ich alles. LG Bon 

stasys
Story Teller
Beiträge: 442
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum Simple Present with future meaning

Beitrag von stasys »

Dearest Ducky, du wolltest wissen, wo ich den Satz herhabe. Er stammt von englishstudypage. com. LG Bon 

stasys
Story Teller
Beiträge: 442
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum Simple Present with future meaning

Beitrag von stasys »

Hallo Ducky, ich möchte ja nicht für jeden Aspekt, der das Simple Present future betrifft, einen neuen Thread eröffnen. Daher habe ich eine Frage. "She has a meeting today" Ich vertraue Keswick, weil sie toll ist und schon lange in UK lebt. Aber da das Subjekt eher unwichtig ist, zumindest verstehe ich das so, kann ich mir darunter nichts vorstellen. LG und danke Bon 

Antworten