people spezialisieren

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gesperrt
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 533
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

people spezialisieren

Beitrag von stasys »

Hallo liebe Leute, ich habe die Frage ob man das concept noun "people" auch via "the" speziell machen kann ohne, dass ich das Volk meine. LG eure Bon und danke 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: people spezialisieren

Beitrag von Keswick »

People und "the people" bedeuten beide die Menschen oder die Leute oder eben auf ein Volk oder Voelker.
People ist allgemein und "the people" ist spezifisch, d.h. mit dem Artikel bezieht man sich also auf eine bestimmte Gruppe Menschen, ohne bezieht man sich allgemein auf Menschen.

Beispiel: 
People from Britain call their national dish "fish n' chips".
The people from Scotland call fish and chips "fish supper". 

Der Unterschied zwischen dem Wort "people" als Menschen/Leute zu Volk liegt im Plural.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 533
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: people spezialisieren

Beitrag von stasys »

Den Unterschied der Beispiele, da müsste ich, projiziert auf den Sport jetzt sagen :"I was lucky to get nil!" Denn mein Kapieren der Beispiele ist so schlecht, dass ich schon gut bin, wenn ich absolut null verstanden habe. So, jetzt habe ich mich genug gedisst, jetzt erkläre ich die Quelle des Problems. Ich hätte people from Britain gesagt, aber tatsächlich auch" people from Scotland ". Ich wusste nicht, dass es diese Differenzierung bereits geographisch gibt. Was meinst du mit der Unterscheidung Singular und Plural in diesem Kontext? LG Bon und danke 

Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: people spezialisieren

Beitrag von Keswick »

People im Sinne von Menschen/Leuten ist ein Singularwort.
People im Sinne von Volk kann man auch als Plural verwenden: the peoples of Africa.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Gesperrt