English Level

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.

YOUR ENGLISH LEVEL

POST-BEGINNER
39
16%
ELEMENTARY
26
11%
LOWER (or PRE-)INTERMEDIATE
36
15%
MID-INTERMEDIATE
44
18%
UPPER INTERMEDIATE
28
12%
ADVANCED
33
14%
PROFICIENT
11
5%
NATIVE SPEAKER
21
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Andre43
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jul 2008 15:26
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Andre43 »

Hallo Ihr, :freu:

ich bin seit heut neu hier.
Hab es etwas schwer, da ich von 0 mit Englisch anfange. Hoffe bekomme hier Tips und Hilfe.

LG Andre




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Beitrag von Delfino »

@ koriphäe

Mit dem Schulnotensystem war bestimmt die Bewertung 1-6 gemeint
und nicht das Punktesystem 15-0.

* 1 (sehr gut)
* 2 (gut)
* 3 (befriedigend)
* 4 (ausreichend)
* 5 (mangelhaft)
* 6 (ungenügend)
________________________________________________________________

I chose upper-intermediate, but I guess some items in the description of
the advanced level fit me too.

For example, I am able to understand the news on CNN or BBC world and
I prefer to watch movies and tv series in English too. I've also worked with
several native speakers and I'm still in touch with some of them...

I do not have any difficulty reading (non-)specialist literature
and I am able to understand new words from their context too.
I'm currently studying computer science. Some of the books are
available in English only, and that's ok too...
Most English authors use a better style anyway. :D

I'm rather limited in creative writing (pen and paper), but with a computer
and the all mighty Internet I can get some ideas to talk and write about.
I like to use the spell checker or online dictionaries to verify...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Keswick
English Legend
Beiträge: 4780
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Die Definition von PROFICIENT ist mir neu und endlich etwas, mit dem ich mich identifizieren kann, bin aber dennoch mal lieber bei ADVANCED geblieben.

Josh
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 6. Okt 2008 12:55
Muttersprache: German/Korean
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Josh »

Silent Observer hat geschrieben:Well, I'm a native speaker.... :)
And I'm jealous. ;) Once I was in Australia a guy asked me whether I was American. He couldn't have made me happier. :D

Btw.: I love love love English and I'd love to speak as fluent as I can. The thing is... as soon as the topic switches to a special subject or case, my English becomes clumsy and everything else but fluent. I guess I have to dig myself through my English dictionary. :D

Josh
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 6. Okt 2008 12:55
Muttersprache: German/Korean
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Josh »

Keswick hat geschrieben:Die Definition von PROFICIENT ist mir neu und endlich etwas, mit dem ich mich identifizieren kann, bin aber dennoch mal lieber bei ADVANCED geblieben.
How come you are that good at it even though your native language is German?


//EDIT:
Damnit... sorry... forgot to edit my previous post. :|

Mephisto
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2009 12:00
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Mephisto »

Ich glaube wir stapeln alle etwas tief. Oder wie kommt es, dass es so wenige PROFICIENTs gibt? :freak2:

Keswick
English Legend
Beiträge: 4780
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Weil man Proficient glaube ich erst nach Jahren erreichen kann. Ich spreche seit 18 Jahren Englisch und lebe in UK und stufe mich dennoch nicht als Proficient ein. Vielleicht mal in 20 Jahren, hoffe ich. :mrgreen:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4780
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Josh hat geschrieben:How come you are that good at it even though your native language is German?
Oh cheers mate :spin: . I live in the UK, so my English improves a bit every day.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

ilomi
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2009 17:59
Muttersprache: deutsch

Re: ,,,

Beitrag von ilomi »

Hi, bin auch neu hier........ :) ! Na ja, meine Schulkentnisse sind nicht so gut, so von 1970 und dann nix mehr im englischen gelernt. Russisch, das mussten wir dafür 5 Jahre lernen. :( Na, da hoffe ich doch hier den Einstieg und Hilfe zu finden. Mit der 5.Klasse hier hab ich angefangen zu lernen, aber die Grammatik versteh ich nur teilweise. Vielleicht kann mir mal jemand "Anfängerfragen" beantworten wenn ich nicht weiter weis.
Bis bald Loni

schnip
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 2. Sep 2009 08:14
Muttersprache: deutsch

Re: English Level

Beitrag von schnip »

mid-intermidiate for now.... :read:

Milla
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2010 16:52
Muttersprache: Deutsch

Re: English Level

Beitrag von Milla »

Huhu,
mich würde mal interessieren ob man die Level nach Schulklassen einstufen könnte?
Mit Sicherheit :D! wie wöähre es denn aufzuschlüsseln? Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße

P.S.: Vor ca. 12 Jahren war mein Englisch fließend, fast Muttersprachlich, mittlerweile habe ich in den Jahren so viel verlernt das ich beim Auffrischen von Vorne anfange. Aber die Bücher sind auch für solche Fälle konzipiert.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4780
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: English Level

Beitrag von Keswick »

Ich glaube nicht, dass man diese Einteilung nach Schulklassen aufschluesseln kann, ist auch nicht noetig. Ueberlege einfach wie gut du dein Englisch empfindest (es gibt auch Tests online) und stufe dich dementsprechend ein.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Milla
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2010 16:52
Muttersprache: Deutsch

Re: English Level

Beitrag von Milla »

Keswick hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man diese Einteilung nach Schulklassen aufschluesseln kann, ist auch nicht noetig. Ueberlege einfach wie gut du dein Englisch empfindest (es gibt auch Tests online) und stufe dich dementsprechend ein.
Das ist wohl so nicht so ganz richtig. Ich habe gehört das das Level B2 mit Abi 13. Klasse gleichgestellt sein soll, C1 wüsste ich jetzt nicht, aber C2 soll wohl wie Muttersprachler sein. Genau kann ich aber nicht sagen.

Kennst du Seiten mit Einstufungstest für Englisch? Ich bin bislang immer auf welche gestoßen die entweder nur für die Lehrer/Schulen waren und man sie nicht selber auswerten konnte, oder Test die am Ende besagten welchen Kurs man kaufen müsste um dieses Level weiter zu führen. Das sind meist Seiten die einem helfen (das Geld aus der Tasche zu ziehen!) sollen welche Einstufung man für welchen Englischkurs braucht den die Besagte Firma dem die Seite gehört anbietet.

Liebe Grüße

Keswick
English Legend
Beiträge: 4780
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: English Level

Beitrag von Keswick »

Such diese Tests auf Englisch (English level test), da wirst du fuendig.

Eine Abiturklasse automatisch mit B2 gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach Schmarrn. Ein Abiturient ist nicht automatisch B2, nur weil er LK Englisch hatte.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Milla
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2010 16:52
Muttersprache: Deutsch

Re: English Level

Beitrag von Milla »

Keswick hat geschrieben: Eine Abiturklasse automatisch mit B2 gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach Schmarrn. Ein Abiturient ist nicht automatisch B2, nur weil er LK Englisch hatte.
Es geht nicht darum ob ein Abiturient gleichzusetzen ist mit B2 sondern ich gehe vom Stoff aus: Wortschatz, Grammar etc. Jedes Level hat einen bestimmten Wortschatz, eine bestimmte Grammatik die angewendet wird bzw. was in Schulklassen lernt und auch in VHS Kursen etc. Von sowas bin ich jetzt aus gegangen.

Wegen dem Test werde ich mal gucken. Vielen Dank
Liebe Grüße

Antworten