Beschreibung von Teile der rechten oder linken Fahrzeugseite

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Rolo1973
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2021 10:26
Muttersprache: deutsch

Beschreibung von Teile der rechten oder linken Fahrzeugseite

Beitrag von Rolo1973 »

Hallo ,
Wenn ich erklären will, daß ich an einer linken (oder rechten) Türe am KFZ Teile tauschen will, wie sag ich das.
right parts, left parts ?
Ich kann mich auch right-hand side erinnern, aber weiss das nicht mehr wirklich.

Der Satz würde lauten : Wir müssen die Dichtung der rechten Türe austauschen. / Die rechte Scheibe muss ersetzt werden.
We have to replace the seal from the right door ?  - The right window musst be replaced ?

Danke und mfG




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Beschreibung von Teile der rechten oder linken Fahrzeugseite

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

In GB wuerde man direkt sagen, ob es sich um die Fahrerseite oder die Beifahrerseite handelt um Missverstaendnisse zu vermeiden. 

In deinem Fall waere es also (davon ausgehend, dass du ein deutsches Auto meinst):

We will have to replace the seal of the passenger door
We will have to replace the passenger door window / The passenger door window has to be replaced

Hilft das weiter?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Rolo1973
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2021 10:26
Muttersprache: deutsch

Re: Beschreibung von Teile der rechten oder linken Fahrzeugseite

Beitrag von Rolo1973 »

Danke ,
Und wenn ich im Zubehör sage : Ich brauche ein rechtes Teil vom Türgriff oder Spiegel etc.
May I have the right parts from .. ?
Klingt komisch.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Beschreibung von Teile der rechten oder linken Fahrzeugseite

Beitrag von Keswick »

Wenn du einen Bestandteil des Tuergriffs/Spiegels der Fahrer- bzw. Beifahrerseite meinst, wuerdest du sagen: I need a part of the passenger/driver side door handle/mirror.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten