Puzzle - Jigsaw

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Frequent Typer
Muttersprache: Deutsch
Danksagung erhalten: 0

Puzzle - Jigsaw

Beitrag von Danny »

Hallo,
ich wollte einen Satz mit 'puzzle' bilden, da erfuhr ich von der anderen Übersetzung 'jigsaw'... dachte in den 'Saw'-Filmen immer es beziehe sich nur auf 'Säge' ^^
Jedenfalls möchte ich so etwas sagen wie 'Schatz! Du bist das Puzzlestück, das mein Leben erst komplett macht' oder 'Schatz! Du bist der Teil den ich brauche... das fehlende Puzzleteil... meine Vorstellung von einem perfekten Leben'.
PS: (Bisschen anderes Thema...) Heißt es 'the puzzle's missing piece' oder 'the missing piece of the puzzle' ?

Keswick
English Legend
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Puzzle - Jigsaw

Beitrag von Keswick »

Guten Abend,

Das Wort "puzzle" im Englischen bezieht sich recht generell auf jede Art von Raetsel oder kniffeliger Angelegenheit. Es kann aber auch einfach als Abkuerzung fuer "jigsaw puzzle" verwendet werden. Ein jigsaw puzzle ist das typische Bilderpuzzle, das jeder kennt bei dem man verschiedene Stuecke zusammen setzt und ein Bild entsteht. 

In deinem Fall waere das richtig Wort puzzle piece. Darling, you are the missing puzzle piece that makes my life complete. Darling, you are the piece that I am missing.. the missing puzzle piece... my idea of a perfect life.

Zu deiner Frage im PS: beides ist richtig.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Danny
Frequent Typer
Danksagung erhalten: 0

Re: Puzzle - Jigsaw

Beitrag von Danny »

Guten Morgen, 
viele Dank Keswick, das ist genau das, was ich brauche!
:freu:

Antworten