their or its?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
kartoffel
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2020 17:23
Muttersprache: deutsch

their or its?

Beitrag von kartoffel »

For the interested reader an overview can be found in table 6 in the appendix, that may be helpful in ITS or THEIR own further research.

Mein Bauchgefühl sagt mir their. Der Leser ist ja ein Mensch und kein Ding, allerdings möchte ich dem Leser kein bestimmtes Geschlecht unterstellen.
Was stimmt?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: their or its?

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

Dein Bauchgefuehl hat Recht. Es muss hier "their" heissen, denn wenn man eine Gruppe anspricht, die aus Maennern und Frauen (und anderen) besteht, dann adressiert man sie mit "they" und "their".
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten