übersetzung How are You

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Peterkino
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2019 14:07
Muttersprache: Deutsch

übersetzung How are You

Beitrag von Peterkino » 18. Jun 2019 15:47

How are you übersetzt. Wie geht es ihnen .Aber richtig übersetzt jedes wort einzeln .  Wie sind sie .Wie kann mann da englisch lernen und verstehen was es wirklich bedeutet.es ist ja mit allen übersetzungen so .bin anfänger muss ich dann immer den ganzen satz auswendig lernen.wie kann man da einen satz bilden mit den worten die man kennt .Beispiel are heist /sind /wie kommen die auf /geht es /und How are/ heist /Wie bist/.Brauche einen rat von euch .DANKE




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3428
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: übersetzung How are You

Beitrag von Duckduck » 18. Jun 2019 16:14

Hi Peterkino und willkommen im Forum! :)

Ach ja, wie schön wäre es, wenn alle Sprachen irgendwie gleich funktionieren würden und man "einfach" nur Vokabeln lernen müsste. :roll:
Ist Englisch denn Deine erste Fremdsprache? Dann kann ich Deinen Unmut und vielleicht auch die Überraschung eher verstehen, denn dann hast Du die Erfahrung ja noch nicht gemacht, dass Sprachen einander nie 1:1 entsprechen und ähneln.
Es wird Dir denn auch nicht viel anderes übrig bleiben, als solche Floskeln und Redewendungen wirklich auswendig zu lernen.
Von Anfang an wird es Dich nur behindern, wenn Du versuchst, Deinen deutschen Satz Wort für Wort in die andere Sprache zu übertragen.
Gehe von dem Gedanken weg, alle anderen Sprachen seien nur Übersetzungen des Deutschen, so ist es nicht.
Wir müssen uns mit ganz anderen Systemen auseinandersetzen, die dem Deutschen manchmal mehr, manchmal weniger ähneln.
Aber das haben auch schon andere vor Dir geschafft. Dranbleiben und Schritt für Schritt!!!  :jo:

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

dirk66
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2019 19:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Neuenbrook

Re: übersetzung How are You

Beitrag von dirk66 » 26. Jun 2019 19:31

Man kann ja auch nicht gerade behaupten, dass Deutsch die einfachste Sprache ist.... Denke nur an die beiden Worte "Weg" und "weg". Zwei völlig verschiedene Bedeutungen. Und erschwerend beim Englisch kommen dann auch noch die "false friends" hinzu. Worte aus dem englischen, die deutschen Wörtern verdammt ähnlich sind aber eine ganz und gar andere Bedeutung haben. Aber es lohnt sich. Es ist sehr schön, wenn man sich im Urlaub gut mit anderen Menschen austauschen kann. Halt die Ohren steif
I have to improve my english...

dirk66
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2019 19:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Neuenbrook

Re: übersetzung How are You

Beitrag von dirk66 » 26. Jun 2019 19:33

habe ich gerade bei meinem Post vergessen: Wie lernst du denn Englisch? VHS? Sprachkurs? Schule??
I have to improve my english...

Antworten