Kein Past Progressive trotz "while"?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Sheera
Topic Talker
Beiträge: 77
Registriert: 8. Mär 2019 17:50
Muttersprache: Deutsch

Kein Past Progressive trotz "while"?

Beitrag von Sheera »

Hallo,
heute hatte ich diese: "Setzen Sie die Verben in der passenden Form (aktiv oder passiv ein). 
The insurance agent (put) the bottle back and  (hold) the torch while Hudson trackled the rack. 
Ich dachte, wegen "while" ist es Past Progressive, gekoppelt mit Simple Past, daher meine Antwort: 
The insurance agent put (Simple Past) the bottle back and  was holding the torch while Hudson trackled the rack. 
Richtig laut Buch ist aber: 
The insurance agent put the bottle back and  held the torch while Hudson trackled the rack. 
Und da wüsste ich gerne warum. Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Lieben Dank im Voraus. 
Viele Grüße
Sheera 




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Kein Past Progressive trotz "while"?

Beitrag von Duckduck »

Sheera hat geschrieben: Hallo, Hi Sheera, Danke für das Danke! :)
Da heute nicht ganz so viel Zeit ist, antworte ich erstmal auf diese Frage, weil's schnell geht...

heute hatte ich diese: "Setzen Sie die Verben in der passenden Form (aktiv oder passiv ein). 
The insurance agent (put) the bottle back and  (hold) the torch while Hudson trackled the rack. 
Ich dachte, wegen "while" ist es Past Progressive, gekoppelt mit Simple Past, daher meine Antwort: 
The insurance agent put (Simple Past) the bottle back and was holding the torch while Hudson trackled the rack. 
Ja, ich verstehe Deinen Gedanken, aber wenn Du Dir den vorgegebenen Satz ansiehst, merkst Du, dass die Verlaufsform hier nicht durch den Kontext erforderlich gemacht wird, d.h. die Dauer der Handlung steht nicht im Mittelpunkt des Interesses (-> while Hudson tackled the rack). Anders wäre der Fall. wenn der Satz hieße "while Hudson was tackling the rack", weil dann ein Verlauf zweier gleichzeitiger Handlungen beschrieben worden wäre.
Richtig laut Buch ist aber: 
The insurance agent put the bottle back and  held the torch while Hudson trackled the rack. 
Und da wüsste ich gerne warum. Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Lieben Dank im Voraus. 
Viele Grüße
Sheera 
Hoffe, es wurde klarer?!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Sheera
Topic Talker
Beiträge: 77
Registriert: 8. Mär 2019 17:50
Muttersprache: Deutsch

Re: Kein Past Progressive trotz "while"?

Beitrag von Sheera »

Hallo, Duckduck, 
ach so! Man das ist aber auch schwierig! Und für mich war das so einfach, weil ich das "while" gleich als Schlagwort sah. Da muss man ja auf so viele Sachen achten. Das merke ich auch bei anderen Sachen da immer wieder  :roll: Manchmal denke ich, wie kriegen die Engländer beim Reden das so schnell richtig hin  :lol:
Heute hatte ich wieder so eine andere Übung gemacht, wo ich wieder nicht weiß, warum meine Antwort falsch wäre...
Das ist so schwer!
Erst mal wieder ein ganz großes Dankeschön und liebe Grüße

Sheera

Antworten