We make your party real great!

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Johnson
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2019 15:54
Muttersprache: DE

We make your party real great!

Beitrag von Johnson »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu folgendem Satz: „We make your party real great!“ 

Müsste es nicht „really great“ heißen? Nach meinem Verständnis handelt es sich hier um ein Adverb, das das Adjektiv „great“ näher bestimmt.

Viele Grüße
J.




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: We make your party real great!

Beitrag von Duckduck »

Hi Johnson und willkommen im Forum! :) 

Du hast ganz Recht, was aber nicht bedeutet, dass in der Umgangssprache diese Form ("real great") nicht weit verbreitet wäre. So ist es eben, Sprache entwickelt sich und was gestern noch "falsch" war, mag irgendwann erst umgangssprachlich verrwendet und dann auch allgemein akzeptiert werden. Ob man das immer für schön hält... :roll:
Vielleicht interessiert Dich aber auch dieser link zum allgemeinen Gebrauch von "really"/"real":
https://brians.wsu.edu/2016/05/25/real-really/

Grüße
Duckduck
 
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten