Welche Zeitform

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Der_Alkoholiker
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2019 16:08
Muttersprache: deutsch

Welche Zeitform

Beitrag von Der_Alkoholiker » 27. Jan 2019 16:23

Hallo liebe Leut,
bin neu im Forum und komm nicht auf die Lösung meines Problems! Ich lerne seit  Freitag wieder intensiv die Zeitformen und bin dabei auf dies hier gestoßen.  
                         „has been done“
ich kapier nicht, welche Zeitform das ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Herzlichen Dank für jede Meinung. 




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3389
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Welche Zeitform

Beitrag von Duckduck » 27. Jan 2019 17:04

Der_Alkoholiker hat geschrieben: Hallo liebe Leut,
bin neu im Forum und komm nicht auf die Lösung meines Problems! Ich lerne seit  Freitag wieder intensiv die Zeitformen und bin dabei auf dies hier gestoßen.  
                         „has been done“
ich kapier nicht, welche Zeitform das ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Herzlichen Dank für jede Meinung. 
Hallo Der_Alkoholiker und willkommen im Forum! :) 

Zunächst die Antwort: es ist die 3. Person Singular des Perfekt Passiv

Jetzt Schritt für Schritt:

1. Das Perfekt Aktiv (Present Perfect Active) wird gebildet aus have / has + 3. Stammform des Vollverbs, wobei alle Personen das "have" bekommen, nur die 3. Person Singular das "has".
- > He has done his homework.
2. Das Passiv wird in allen Zeitformen gebildet aus einer Form von "be" und der 3. Stammform des Vollverbs, wobei die Zeitform durch die Form von "be" ausgedrückt wird.
3. Das Perfekt Passiv (Present Perfect Passive) wird demnach folgendermaßen gebildet:
-> Present Perfect von "be" => has / have been + 3. Stammform des Vollverbs (hier "do"), also:
- > The homework has been done (by him).

Grüße und weiter viel Spaß beim Wiederholen

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Der_Alkoholiker
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2019 16:08
Muttersprache: deutsch

Re: Danke dir

Beitrag von Der_Alkoholiker » 26. Mär 2019 07:27

Vielen Dank :freu:
Super Erklärung!!!! Hab’s verstanden :)

Antworten