Present Simple aber warum das S?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
lani0510
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2019 11:40
Muttersprache: Deutsch

Present Simple aber warum das S?

Beitrag von lani0510 » 24. Jan 2019 11:51

Hallo. Ich habe eine frage und zwar habe ich eine Übungsaufgabe gemacht zum Thema Present Simple was im allgemeinen ja kein Problem da stellen sollte. Jedoch entstand bei mir dann folgender Knoten im Kopf. Es ging um eine Sonnen Finsternis und an das verb wurde in dem Abschnitt immer ein S angehängt nur macht es für mich kaum sinn da es nicht meiner Meinung nach im Plural steht und he she it in dem fall auch nicht zu trage kommt ? Hier mal der Text vielleicht bin ich gerade voll auf dem Falschen tripp und vielleicht kann jemand meinen Konten lösen: 
A solar eclipse happens when the moon passes i front of the sun. This only takes place when there is a new moon lasts for up to 7.5 minutes. 
Liegt es daran das ich für solar eclipse auch it einsetzen kann ? 
Danke schon einmal für die Hilfe  :spin:




Keswick
English Legend
Beiträge: 4374
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Present Simple aber warum das S?

Beitrag von Keswick » 24. Jan 2019 16:05

Hallo lani0510,

Du hast dir deinen Knoten schon selber geloest :) .

Wie du ganz richtig sagst, kann man "solar eclipse" mit "it" ersetzen und im Simple Present muss das S mit (he, she, it das S muss mit).
Du kannst also schreiben:

It (= a solar eclipse) happens when it (= the moon) passes in front of the sun. This (= the event of the solar eclipse) only takes place when there is a new moon and it lasts for up to 7.5 minutes.

Hilft dir das?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

lani0510
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2019 11:40
Muttersprache: Deutsch

Re: Present Simple aber warum das S?

Beitrag von lani0510 » 24. Jan 2019 20:36

Ah super danke ich habe mir sowas in die Richtung schon gedacht jedoch war ich mir nicht ganz sicher ob das auch wirklich so stimmt. 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2386
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Present Simple aber warum das S?

Beitrag von tiorthan » 30. Jan 2019 10:02

Und nur um eine Verwirrung in der Zukunft zu verhindern, das -s am Verb steht immer in der Einzahl, wenn nicht das Pronomen I oder you benutzt wird, niemals in der Mehrzahl. Daher:
A solar eclipse happens ...
Solar eclipses happen ...
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten