Anwendung des Wortes: Corporate

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Eomar
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2019 01:50
Muttersprache: Deutsch

Anwendung des Wortes: Corporate

Beitrag von Eomar » 16. Jan 2019 02:10

Hallo liebe Community!
In einer meiner Arbeiten würde ich gerne den Titel "Contemporary Corporate Countermeasures..." für einen Kontext anwenden indem es um ganz normale Großunternehmen (nach EU ab 250 Mitarbeitern) geht.

Die Frage ist nun ob ich das Wort "corporate" überhaupt in diesem Kontext verwenden kann. Meine Google-Suche ergab dazu unterschiedliche Antworten weshalb mir jetzt nicht ganz klar ist ob ich "corporate" nur für Konzerne oder aber wirklich auch für jedes (einzelne) große Unternehmen benutzen kann. Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handelt muss ich bei soetwas ziemlich genau sein bevor ich mich am Schluss noch total lächerlich mache. :D

Kennt hier jemand mit Gewissheit die Antwort auf diese Frage bzw. ist vielleicht sogar Muttersprachler?

Beste Grüße
Eomar




Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Anwendung des Wortes: Corporate

Beitrag von Keswick » 16. Jan 2019 20:20

Hallo Eomar,

In UK geht es bei Unternehmen nicht unbedingt um die Groesse, sondern um die "legal structure", d.h. ein Unternehmen mit 250+ Mitarbeitern ist nicht unbedingt eine "corporation". 

Wenn du dich auf corporations beziehst wie hier erklaert, sehe ich keinen Grund wieso du dieses Wort in diesem Zusammenhang nicht verwenden kannst.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2392
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Anwendung des Wortes: Corporate

Beitrag von tiorthan » 18. Jan 2019 14:34

Das Adjektiv "corporate" kommt nicht von "corporation". Dein Titel würde als sowas wie "Zeitgemäße organisationspezifische Gegenmaßnahmen" gelesen werden, unabhängig davon, um was für eine Organsiation es sich handelt.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Anwendung des Wortes: Corporate

Beitrag von Keswick » 18. Jan 2019 17:10

Ich gebe zu, ich verstehe nicht was damit ueberhaupt gemeint ist, vor allem weil ja offensichtlich ein Teil des Satzes fehlt.
Aber da der Themenersteller seit Themenerstellung nicht mehr da war, werde ich auch nie schlau werden.

Danke, tiorthan! :)
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten