Podcasts im amerikanischem Englisch

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Chili
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2011 16:48
Muttersprache: deutsch

Podcasts im amerikanischem Englisch

Beitrag von Chili »

Hallo,
ich höre gerne Wissenschaftspodcasts, bin da aber auf die deutschsprachigen beschränkt. Wenn dort mal Einspieler oder Interviews mit englischsprachigen Gästen geführt werden, bin ich zu 70% raus. Teilweise versteh ich etwas, komm aber nach 3-4 Sätzen mit dem Übersetzen nicht hinterher. Briten/Iren oder Nicht-Muttersprachler versteh ich halbwegs, da die meist mit Akzent, aber dennoch deutlich sprechen - wenn es nicht zu schnell wird und sich die Fachausdrücke in Grenzen halten.
Ich bin auf der Suche nach Podcasts, vielleicht aus wissenschaftliche, im amerikanischem Englisch, aber halt nichts zu extrem anspruchsvolles.
Ich hatte 6 Jahre Englisch in der Schule, ist jetzt 18 Jahre her und ich habe Englisch zu 95% nur schriftlich genutzt. Bin aber auch da nichts sehr gut. Habe mich schon an mir bekannte Serien gewagt oder mal Nachrichten geschaut, war ein Trauerspiel. :(
MfG
Chili

P.S. Ich suche Audio-Podcasts fürs Auto, keine Videos.




George
Site Admin
Beiträge: 971
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: Podcasts im amerikanischem Englisch

Beitrag von George »

Hi,
kennst du VOA (Voice of America)?
Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:

https://americanenglish.state.gov/resou ... al-english

CU
George

Chili
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2011 16:48
Muttersprache: deutsch

Re: Podcasts im amerikanischem Englisch

Beitrag von Chili »

Da steht
A Podcast from Voice of America Podcasts in Special English
Was heißt denn "Special English"?

George
Site Admin
Beiträge: 971
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: Podcasts im amerikanischem Englisch

Beitrag von George »

The stories are written at the intermediate and upper-beginner level and are read one-third slower than regular VOA English.

Antworten