genetic material has been cleverly introduced into a vegetab

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Damm
Tongue Twister
Beiträge: 37
Registriert: 6. Sep 2005 13:22

genetic material has been cleverly introduced into a vegetab

Beitrag von Damm »

Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen, was der satz im deutschen heißt:

True, you´re not actually chewing down on scorpions when some of their genetic material has been cleverly introduced into a vegetable.

Ich verstehe den Sinn nicht: Irgendwas mit: sicher, du hast noch nicht auf einem skorpion herumgekaut, bis einige von seinen bestandteilen gschickt ins essen gemischt wurden.

:question:

LG Damm




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Jetzt mal ehrlich: Du isst noch lange keinen Skorpion, auch wenn ein bisschen von seiner DNA in Gemüse gemischt wurde.

Hoffe das hilft, auch wenn es sehr frei übersetzt ist.

$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

Ich denke nicht, dass der Satz sinnlos ist.

Meiner Meinung nach ging eine These dieser Aussage voraus. Die These könnte ungefähr so lauten:

"Ich möchte keinen Skorpionsgeschmack haben, wenn ich einen mit Skorpionsgenen manipiulierten Salat esse."
Klingt recht doof, aber so ordne ich dann die Antwort ein:

Nur weil ein paar Skorpionsgene in den Salat gemischt wurden, isst du noch lange keinen Skorpion.
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

Ach so, nun ja, ich hab sowas auch noch nicht gegessen.. Aber ich kenne mich auch auf dem Bereich der Genmanipulation nicht aus, vielleicht wird ja wirklich solches Genmaterial verwendet..
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Vielleicht paßt das mit den Skorpionen und dem Salat nicht, weil man sich das schwer vorstellen kann.
Wie würde das ganze wohl aussehen, wenn Mais mit Bohnengenen gezüchtet würde. Das klingt dann doch nicht mehr so unlogisch, oder?
The have got has got to go.

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

"Vegetables with scorpion genes; tomatoes with flounder genes; potatoes with jellyfish genes that glow when they need to be watered; pigs with human genes; and cows that produce human breast milk.1 Absurd? Yes! Science fiction? No.

These are just some of the genetically engineered foods scientists are currently working on, that we could be eating in the very near future. And if indeed "you are what you eat," there might be some pretty weird looking people on the planet in the next century."


Source:

http://www.smart-publications.com/artic ... 15-gmo.php


Dadadadada...I'm loving it.... Bild

$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

lol :uppy: There we go..
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Antworten