Britischen Reisepass beantragen

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Rainy
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2018 01:50
Muttersprache: Deutsch

Britischen Reisepass beantragen

Beitrag von Rainy »

Hallo erstmal :D, kann mir jemand vielleicht sagen, ob es die Formulare für die Beantragung auch in deutsch gibt? Ich bin zwar Engländer, kann aber so gut wie kein Wort englisch, weil ich seit meiner Geburt in Deutschland lebe. Auf der“gov“ Seite wurde das alles ja vom Handy automatisch übersetzt. Bezahlt habe ich, die Formulare habe ich auch, allerdings nur in englisch. Wäre toll, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.   Liebe grüße Raymond... :P




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Britischen Reisepass beantragen

Beitrag von Keswick »

Hi Raymond,

Nein, das Formular gibt es nicht auf Deutsch. Dafuer gibt es zwei Gruende:

1. Der Equality Act 2010 deckt keine Uebersetzungen von offiziellen Dokumenten ab, d.h. die Regierung muss diesen Service nicht anbieten.

2. Die Regierung geht davon aus, dass jeder der einen englischen Pass beantragt soweit English spricht, dass er problemlos in England leben und kommunizieren kann (was uebrigens in jedem Land so ist, auch in Deutschland).

Du koenntest mal bei der britischen Botschaft in Berlin anfragen, ob sie diese Antraege auf deutsch vorliegen haben, aber ich schaetze eher nicht.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Rainy
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2018 01:50
Muttersprache: Deutsch

Re: Britischen Reisepass beantragen

Beitrag von Rainy »

Hätte ja sein können :wink:, aber danke für die schnelle Antwort :D

Rainy
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2018 01:50
Muttersprache: Deutsch

Re: Britischen Reisepass beantragen

Beitrag von Rainy »

Unten in dem“Z“ Formular steht links noch mal “postcode“ und rechts “Years known“. Kann mir jemand sagen was ich da eintragen muss?  M.f.G Raymond...

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Britischen Reisepass beantragen

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Ohne das Formular vor mir zu haben bin ich nicht sicher, denn ich weiss nicht, ob sich deine Fragen aufeinander beziehen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Rainy
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2018 01:50
Muttersprache: Deutsch

Re: Britischen Reisepass beantragen

Beitrag von Rainy »

Hallo, nur mal so zur Info: dadurch das ich als Engländer kein englisch kann, hatte ich das Formular komplett falsch ausgefüllt😂. Zum Glück ist es noch nicht abgeschickt gewesen. Nun hoffe ich das alles richtig ist. Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe hier😊😊

Antworten