Wie formuliere ich den Satz?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
LIza94
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2018 13:10
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wie formuliere ich den Satz?

Beitrag von LIza94 »

Hallo Leute :) ,

Ich wollte mal fragen wie ich einen Satz formulieren muss, weil ich nicht weiterkomme mit meinen Überlegungen. Kann ich schreiben :
''I think the speaker wishes to see that all people are good and celebrate the true meaning of a christian life''.

Ich will eigentlich sagen, dass der Erzähler sich wünscht, dass man über alle Menschen sagen kann, dass sie gut sind und die Bedeutung von Weihnachten bzw das Christentum mit der Nächstenliebe erfasst haben und auch ausleben so wie Scrooge nach seiner Verwandlung eben . Er hat ja erkannt, was wirklich wichtig im Leben ist und man kann stolz auf ihn sein.
Ich weiß nicht wie man dies auf Englisch richtig formulieren soll.  :( 

Und schreibt man:
He changes his life in a good way by caring for other people.  oder 
He changes his life for the better.


LG
Liza94




Keswick
English Legend
Beiträge: 4482
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Wie formuliere ich den Satz?

Beitrag von Keswick »

Hi Liz,

Ich finde dein Ansatz ist schon mal gut, vielleicht koennen wir das noch ein bisschen ausfeilen. Was haelst du von:
"I think the speaker wishes to see that all people have grasped the importance of a Christian life and live out the act of charity".

Zu deinem 2.Satz: He changes his life for the better by caring for other people.

LG
Keswick
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Keswick für den Beitrag:
LIza94 (23. Feb 2018 15:39)
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

LIza94
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2018 13:10
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie formuliere ich den Satz?

Beitrag von LIza94 »

Hallo Keswick, 
ja, der Satz gefällt mir so sehr gut, damit wird deutlicher, was gemeint ist.  Dankeschön ! :). 
Schönes Wochenende dir.
Lg Liz :)

Antworten