Anmerkung in Englisch

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
JakeD
Frequent Typer
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2011 15:28
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anmerkung in Englisch

Beitrag von JakeD »

Hallo,
ich möchte in einer Studie über Ho Chi Minh und die Viet Minh für mich persönlich eine Anmerkung in Englisch verfassen:

Text meiner Anmerkung in Deutsch:
Ist hier erkennbar, dass HCM's Streben nach Unabhängigkeit deutlich von kommunistischen Zielen überlagert wurde?
Was hat er zu dem Beschluss der ICP beigetragen, bzw. wurde er überhaupt nach seiner Meinung gefragt?
Er war ja schließlich nicht anwesend.
Text meiner Anmerkung in Englisch:
Can it be seen here that HCM's endeavor for indenpendence had been dinstinctly superimposed by Communist aims?
What did he contribute to the ICP's resolution, respectively had he been asked about his opinion at all?
Eventually he wasn't present.


Vielen Dank vorab




Keswick
English Legend
Beiträge: 4482
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Anmerkung in Englisch

Beitrag von Keswick »

JakeD hat geschrieben: Hallo,
ich möchte in einer Studie über Ho Chi Minh und die Viet Minh für mich persönlich eine Anmerkung in Englisch verfassen:

Text meiner Anmerkung in Deutsch:
Ist hier erkennbar, dass HCM's Streben nach Unabhängigkeit deutlich von kommunistischen Zielen überlagert wurde?
Was hat er zu dem Beschluss der ICP beigetragen, bzw. wurde er überhaupt nach seiner Meinung gefragt?
Er war ja schließlich nicht anwesend.

Text meiner Anmerkung in Englisch:
Is it evident here that HCM's endeavor for independence had been distinctly overshadowed by Communist aims?
What did he contribute to the ICP's resolution, respectively had he been asked
for his opinion at all?
After all he wasn't present.

Vielen Dank vorab
Hi Jake,

superimposed ist ein Wort, das ich nur verwenden wuerde, wenn es sich um Ueberlagerung von z.B. Materialien handelt.

VG
Keswick
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Keswick für den Beitrag:
JakeD (6. Dez 2017 22:53)
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

BrokeGopher
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2017 23:54
Muttersprache: American English
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Anmerkung in Englisch

Beitrag von BrokeGopher »

Other possibilities:

'distinctly displaced by communist aims'
'distinctly usurped by communist aims'
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BrokeGopher für den Beitrag (Insgesamt 2):
JakeD (6. Dez 2017 22:53) • Keswick (7. Dez 2017 08:52)
Mein Deutsch is nicht so gut, aber mein Englisch ist perfekt!

Antworten