Suche Romane in Englisch

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
gloria
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jun 2017 13:04
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Romane in Englisch

Beitrag von gloria »

Hallo

Ich möchte mir English in kurzer Zeit beibringen. Leider war ich während meines Studiums zu faul English richtig zu lernen.
Angefangen hatte ich am 08.05.17 mit dem schauen von English Lernvideos auf YT. Da hatte ich mir von 5 Videos die unbekannten Vokabeln raus geschrieben und stur auswendig gelernt. Zudem jedes Video 10-15 mal angesehen. Das war mir dann aber zu wenig und nicht richtig Ziel führend.
Ich habe mir dann folgende Bücherreihe als PDF besorgt: "4000 Essential English Words 1-6"
Die Bücherserie ist der absolute Hammer!!! Kann sie nur wärmstens empfehlen.
Es sind sechs Bücher, wobei jedes Buch 600 Vokabeln behandelt. Gleich zu Anfang des Buches gibt es immer die Vokabelliste. Ich schaue also welche Vokabeln ich nicht kenne, erstelle daraus eine neue Vokabelliste und lerne sie stur auswendig. Zudem lese ich alle Texte im Buch so oft bis alles sitzt. Nun bin ich heute mit Buch Zwei fertig gewurden. Und ca 620 neue Vobabeln später.
Ich habe mir nun überlegt wie ich es noch beschleunigen kann. Ab Ende Buch 4 will ich anfangen zusätzlich Romane zu lesen, damit die Vokabeln besser geglättet werden. Nun meine Frage.

Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Bitte noch keine Fachlektüre. Romane in Alltagssprache. Ich hab da nur leider gar keine Ahnung von.

Das wäre wirklich toll
Vielen dank




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Suche Romane in Englisch

Beitrag von Keswick »

Hi Gloria,

Wieso suchst du dir nicht die englischen Versionen deiner Lieblingsromane. Das waere ein guter Anfang  :wink:.

Viele Gruesse
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

gloria
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jun 2017 13:04
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Romane in Englisch

Beitrag von gloria »

Grüße

Ich muss gestehen ich habe in meinem Leben vielleicht 2 Romane gelesen. Und das ist über 10 Jahre her. Ansonsten nur Sachbücher. Deshalb dachte ich ihr könnt einen Roman empfehlen. Wobei es beim Empfehlen um das English geht. Nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Mir fehlen da leider die Erfahrungen.

Danke

Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Suche Romane in Englisch

Beitrag von Keswick »

Wie waere es denn mit Harry Potter? :)

Ich weiss leider nicht welche Richtung du gerne liest, da faellt es mir schwer etwas vorzuschlagen.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

beehoney1
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2016 11:23
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Romane in Englisch

Beitrag von beehoney1 »

Die Bücher von Rick Riordan sind ziemlich gut – vor allem in English z. B. Percy Jackson.

Antworten