Suche Frage- Antwort Lernkarten

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Kalix
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2005 19:36

Suche Frage- Antwort Lernkarten

Beitrag von Kalix »

Hallo, ich lerne zur Zeit mit Karten bei denen auf einer Seite die Frage und auf der Rückseite die Antwort steht.
Ich schreibe die Karten momentan noch selber, habe aber Interesse an vorgefertigten Karten.

Kennt jemand da eine Seite zum selber ausdrucken oder eine kaufbare Zusammenstellung?

Falls jemand Interesse hat würde ich auch gerne eine non-commercial Seite dafür aufbauen und dort thematisch sortiert Dokumente zum selber ausdrucken anbieten.
Die Karten sollten sowohl sinngemäß (everyday speech, business, technical, holiday) als auch nach Typus sortiert sein (Adjektive, Adverbien, unregelmäßige Verben, ganze Sätze, Gegenteile, Zeiten etc.)

Momentan ist es nur eine Idee. Ich denke aber, dass letztendlich mehr Zeit zum Lernen übrig bleibt wenn ich mir die Arbeit des Karten Erstellens mit jemandem teilen kann.

Gruß Kalix

/edit: Bzw. würde es mich auch interessieren, was Ihr von der Idee mit der Internetseite haltet :)

Ich hab dir das editiert.
Manhattan




ravosi
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2005 10:14

Beitrag von ravosi »

Hast Du das Vokabeln lernen schonmal mit einem programm versucht?

Schau Dir das mal an: http://www.phase6.de

Das wurde meiner Tochter von Ihrem Englisch Lehrer anstelle der Karteikarten empfohlen.

Musst zwar die karten trotzdem noch selbst erstellen, aber es spart Zeit und ist viel effektiver.

lg
ravosi

Kalix
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2005 19:36

Beitrag von Kalix »

Danke für den Tip. Allerdings steht da nicht für welches Betriebssystem das ist. Bei meiner Linux Distribution ist eh schon ein gleichartiges Programm kostelos dabei (KVocTrain).

Allerdings finde ich Papierkarten trotz alledem effektiver als PC-Programme, da man sie überall mit hinnehmen kann, flexibler ist, sich nicht so leicht vom Lernen ablenken lässt und ich irgendwie einen besseren Bezug zu den Karten habe.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Also ich kann Papierkarten auch nur empfehlen. Ich benutze die momentan auch für Latein. Allein schon die Tatsache, daß man etwas schreibt führt schon dazu, daß man es sich irgendwie leichter einprägen kann. (empfinde ich zumindest so) Außerdem kann man dort sehr schön Beispielsätze, Eselsbrücken u.ä. vermerken.

Antworten