Politische Rede als Unterrichtsmaterial??

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Anne-Katrin
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2016 11:17
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Politische Rede als Unterrichtsmaterial??

Beitrag von Anne-Katrin »

Hallo zusammen,
ich arbeite an einer privaten Sprachschule, der Durchschnittsalter in meinen Klassen liegt bei 35 Jahren, aber manche Teilnehmer müssen immer noch zum Lernen richtig motiviert werden :angel:
Ich versuche den Unterricht für sie etwa entspannender zu machen, da sie oft nach einem langen Arbeitstag da sitzen. Und ich habe einen Trick gefunden: die Ü30-jährigen reden gerne über Politik! Und es wird ja momentan ganz gerne über die kommende Präsidentenwahl in den USA diskutiert. In diesem Zusammenhang, habe ich nach einem Material gesucht, und bin endlich fündig geworden: "America Speaking - Understanding American Political Rhetoric" .
Was denkt ihr, wäre es eine gute Idee oder ist so ein Video eher für die Sprachwissenschaftler geeignet?
VG Anne-Katrin




Antworten