Lernbücher für Wiederholung der englischen Grammatik

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Vaio
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2016 14:30
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lernbücher für Wiederholung der englischen Grammatik

Beitrag von Vaio »

Hi,
ich denke, dass ich zwar ganz passabel Englisch spreche, bin mir aber doch bei vielen Dingen unsicher. Insbesondere wenn es um die grammatikalische Richtigkeit von Sätzen geht, bin ich oft überfragt (d.h. ich spreche/schreibe nach Gefühl, könnte aber im Nachhinein nicht sagen obs richtig war). Ich würde daher gerne die Grammatik mit Übungen (wie in der Schule) wiederholen. Könnte mir dazu jemand ein angemessenes Buch empfehlen? Im Prinzip suche ich so etwas wie die Englischbücher/Workbooks aus Schulzeiten, nur eben in komprimierter und angepasster Form.

Vielen Dank!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Lernbücher für Wiederholung der englischen Grammatik

Beitrag von Duckduck »

Hi Vaio und willkommen im Forum! :) 

Wir geben hier keine Produktempfehlungen, aber wie wäre es, wenn Du Dich zunächst mal mit den verschiedenen Übungen beschäftigtest, die bei uns kostenlos zugänglich sind?!
http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... rammar.htm
http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

Dann würdest Du schon mal merken, in welchen Bereichen Du noch Nachholbedarf hast und könntest gezielt im Netz oder - am besten - bei uns nachfragen und wir helfen gerne weiter...

Grüße
Duckduck :prost:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten