das passiv

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
gadji
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2005 15:35
Wohnort: München

das passiv

Beitrag von gadji »

hi leute....
könnte mir vll wer nur ganz kurz des wichtigste zusammenschreiben was bei der bildun des passivs zu beachten ist?!werden darüber morgen ausgefragt..
weil wenn ich ihr erzähl das es halt die form von to be ist und dann das partizip perfekt..des is ihr denk ich zu wenig?!?
wär lieb wenn mir des schnell jemand machen könnte...danke =)




Sonja
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 3. Mär 2006 13:51

Beitrag von Sonja »

Möchte nochmal kurz dieses Thema aufgreifen.

Wie das Passiv anzuwenden ist, habe ich hoffentlich soweit verstanden, aber wenn ich das Richtig interpetiere, wird das Passiv nur in folgenden Zeiten benutzt:

Das Passiv kann in der Zeit des
- Present Progressive (Verlaufsform)
- Simple Past und im (Präteritum)
- Simple Present (Präsens) gebildet werden.

Liege ich hier richtig, oder bringe ich mal wieder etwas durcheinander?

Antworten