diktat-texte 7. klasse

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
mirichri
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2005 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

diktat-texte 7. klasse

Beitrag von mirichri »

hallo, suche diktat-texte für die 7. klasse für meinen nachhilfeschüler. bei google finde ich nur buchhinweise. wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...




AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: diktat-texte 7. klasse

Beitrag von AmericanGirl20 »

mirichri hat geschrieben:hallo, suche diktat-texte für die 7. klasse für meinen nachhilfeschüler. bei google finde ich nur buchhinweise. wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

Also ich diktiere meinen immer was aus deren Buch.
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MLS »

Englische Kinderbücher bzw. Bücher für SchülerInnen der 7. Klasse eignen sich auch immer gut zum Diktieren. Da hat man dann nicht immer die langweiligen Standardtexte aus dem Lehrbuch, die keiner mehr hören mag.
Ich habe hin und wieder zB einfache Sätze oder Absätze aud Harry Potter diktiert.

mirichri
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2005 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mirichri »

okay, danke, das sind schon mal gute tipps.
bis jetzt hab ich es auch immer so gemacht, dass ich texte aus seinem englisch-buch zusammen gemixt hab, aber das nervt irgendwie. hab mir jetzt hier aus dem forum auch n paar witze kopiert, das ist vielleicht auch nicht so schlecht.

Antworten