By oder until?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Jogi123
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dez 2015 14:38
Muttersprache: Deutsch

By oder until?

Beitrag von Jogi123 »

Hallo Leute, Frohes Neues!

Schaut mal sind diese Sätze so richtig?

1) Sandra is going to have my car by the weekend. Sandra möchte mein Auto bis spätestens dem Wochenende haben.

2) Until what time are you open today? Bis wann habt ihr geöffnet? Bis wann habt ihr spätestens geöffnet hört sich komisch an, deshalb until.

3) According to the weather forecast, it should finally snow by this weekend. Nach der Wettervorhersage soll es bis spätestens dem Wochenende schneien.

4) Make sure you return home by 9 o`clock. Sorg dafür, dass du bis spätestens 9 zu Hause bist.

5) Wee will be here until June. Wir werden hier bis Juni sein. Wir werden hier bis spätestens Juni sein hört sich komisch an, deshalb until.

Kann man das so alles stehenlassen. Bin für jede Hilfe, Tips oder Vorschläge sehr dankbar:)

Grüße




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: By oder until?

Beitrag von Duckduck »

Hi Jogi123, frohes neues Jahr auch Dir! :prost: 

Ich tue mich etwas schwer mit der Korrektur, weil ich nicht weiß, ob die deutschen Sätze von Dir stammen oder in der Aufgabe vorgegeben waren. Sind es Deine selbstgemachten Übersetzungen und keine Vorgaben, was der Satz bedeuten soll, würde ich bei einigen die jeweils andere Variante verwenden. Kannst Du bitte eben erklären, was und wie...? :spin: 

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Jogi123
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dez 2015 14:38
Muttersprache: Deutsch

Re: By oder until?

Beitrag von Jogi123 »

Hi Duckduck,

die Sätze habe ich aus einem Buch bzw. aus einer Klausur und hab die jetzt auf meine Weise übersetzt. :)

Antworten